A-RLT U11/U13 in Spöck

 

Am 03./04.07.2021 fand in Spöck eine A-RLT der Altersklassen U11/U13 statt. Für den SSV Waghäusel war erstmals Leo Hanxiang Luo (U11) aktiv. Allgemein war es das 1te Turnier überhaupt für ihn.

Leo konnte im Einzel seine ersten beiden Spielen deutlich für sich entscheiden. Anschließend musste er gegen Frederik Volkert antreten und gewann mit 12:14, 11:5, 14:12, 7:11 und 11:6. Nach der Gruppenphase erreichte Leo sicher das Halbfinale, welches er knapp verlor und somit den sehr guten 3. Platz belegte. Für Leo ärgerlich nur, dass sein Gruppengegner das andere Halbfinale gewann und sogar Turniersieger wurde.

Im Doppel spielte Leo gemeinsam mit Matti Hintze (Zizenhausen). Leider gab es hier nur drei Paarungen, welche die Plätze 1 bis 3 in einer Gruppe ausgespielt haben. Sie konnten beide Begegnungen sicher gewinnen und wurden somit 1ter!

Mit einem 1. und 3. Platz auf einer Deutschen-Rangliste, bei seinem 1ten Turnier überhaupt,  kann man natürlich mehr als zufrieden sein! Man konnte eindeutig sehen, dass er ein sehr großes Talent ist!