Weihnachtsturnier und Weihnachtsfeier

 
 
Am 15.12.2019 fand in der Rheintalhalle unser diesjähriges Weihnachtsturnier und unsere Weihnachtsfeier bereits im 4ten Jahr statt. Im letzten Jahr nahmen 30 Teilnehmer daran teil und wir waren begeistert, dass das Interesse sehr groß war. Dieses Jahr hat jedoch alles übertroffen! Alleine am Turnier sind 45 Spieler angetreten. Insgesamt waren über 60 Teilnehmer in der Halle!
 
Das Weihnachtsturnier war offen für alle Mitglieder und deren Familien. Es wurden mehrere Runden Doppel gespielt. Jede Runde wurden die Paarungen neu gelost. Insgesamt fanden drei Zwischenspiele statt. Sollte eine Paarung deutlich überlegen gewesen sein, hat diese ein Handikap bekommen, damit jeder die Chance hatte zu gewinnen. Der Spaß stand im Vordergrund und am Ende konnte sich Yvonne Hübner durchsetzen. Yvonne selbst ist keine aktive Spielerin, womit dies den Turniermodus bestätigte, dass jeder die Chance hatte zu gewinnen. Gratulation an Yvonne!
 
Anschließend stand Wichteln an der Reihe. Hier haben alle Teilnehmer Wichtelgeschenke mitgebracht und jeder konnte anhand einer Nummer dann eines davon ziehen. Wie bereits im letzten Jahr war dies ein großer Erfolg und alle konnten sich über tolle Geschenke freuen.
 
Nach dem Wichteln haben wir alle gemeinsam Pizza gegessen. Über den ganzen Tag war ein Buffet vorbereitet, an dem sich alle Teilnehmer bedienen konnten. Nach einer einstündigen Pause, welche viele mit Badminton verbrachten, wurden erstmals SSV-Oscars verteilt. Hier konnten alle Mitglieder und deren Eltern (bei Jugendspieler) darüber abstimmen, wer in der jeweiligen Kategorie einen Oscar bekommen hat. Wir gratulieren allen ausgezeichneten und wünschen ihnen auch im Jahr 2020 viel Spaß und Erfolg beim SSV Waghäusel!
 
Ausgezeichnet wurden:
 
Jugendspielerin des Jahres: Lilien Kettenmann
Jugendspieler des Jahres: Thilo Sendler
Erwachsenenspielerin des Jahres: Tabea Rittershofer
Erwachsenenspieler des Jahres: Lewin Rudy
Trainer des Jahres: Frank Bender
Helfer des Jahres: Martina Dahm & Doreen Wirkner
Ehrenoscar des Jahres: Frank Bender
 
Insgesamt war es ein super Tag, bei dem wir alle gemeinsam viel Spaß hatten! Die große Anzahl an Teilnehmer hat uns positiv überrascht und natürlich wird dieses Event auch 2020 erneut durchgeführt. Die Badmintonabteilung SSV Waghäusel wünscht allen eine schöne Weihnachtszeit!