SSV-Schülermannschaft ist Baden-Württembergischer Meister!

 

Wir haben es geschafft! Nach einigen Jahren haben wir wieder mit einer Schülermannschaft an der BW-Meisterschaft teilgenommen. Wir waren Anna-Lena Zorn, Alissa Kohler, Charlotte Gräßle, Thilo Sendler, Eric Meng, Laurin Rittershofer, Akshat Pradeep und Tristan Inhoven. Felix Ma und Jonas Schmid konnten nicht teilnehmen, da sie zur selben Zeit an der Sichtung Talent-Team-Deutschland teilgenommen haben.

Die Meisterschaft wurde in einer 4er Gruppe entschieden. Unsere Gegner waren der TSV Altshausen, MTV Aalen und BSV Eggenstein-Leopoldshafen. Die 1te Begegnung gegen Altshausen konnten wir sicher mit 8:0 gewinnen. Aalen stellte die stärksten Damen, womit man gegen sie zwei Damenpunkte abgeben musste. Trotzdem gewann man mit 6:2. Auch die letzte Begegnung gegen Eggenstein war eine sichere Angelegenheit und am Ende hieß es 7:1 für uns. Nach drei sicheren Siegen war die Meisterschaft perfekt. Hervorzuheben ist, dass alle Spieler mind. zwei Spiele gewinnen konnten. Klasse Leistung aller Spieler!

Durch die Meisterschaft haben wir uns jetzt für die Süd/Ost-Deutsche-Meisterschaft qualifiziert. Diese findet am 07.+08.04.2018 in Eggenstein statt. Ziel unserer noch teilweise sehr jungen Mannschaft wird es sein, Erfahrungen zu sammeln. Alleine die Qualifikation ist bereits ein großer Erfolg und wir können ohne Druck und mit großer Vorfreude antreten. Wir werden gut vorbereitet auf den Feldern stehen!