Mitgliederversammlung

 

Am 01.02.2019 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Start war pünktlich um 20.00 Uhr. Ende war um 22.03 Uhr. Insgesamt waren 20 Mitglieder, davon 19 stimmberechtigte anwesend.

Nach der Begrüßung gab es einen Rückblick des Erwachsenenspielbetriebs, welcher von unserem Sportwart Konstantin Kron durchgeführt wurde. Anschließend konnte unser Jugendwart Frank Bender zahlreiche Erfolge, darunter die Baden-Württembergische Meisterschaft, sowie die Süd/Ost-Deutsche-Meisterschaft unserer Schülermannschaft, 8 Meister- und 4 Vize-Meistertitel auf Bezirksebene, 2 Meistertitel auf Baden-Württemberg Ebene und 2 Meistertitel auf Deutschland Ebene präsentieren. Unser Spieler Felix Ma wurde ins TTD nominiert und innerhalb des BWBV gehören wir zu den Vereinen, mit den meisten BWBV-Kaderspieler.

Neben den Sportlichen Aspekten, wurden auch durch unseren Kassenwart Christian Epp finanzielle erläutert. Abteilungsleiter Frank Bender führte auf, wer aktuell alles Sponsor unserer Badmintonabteilung ist. Dies ist das „Globus SB-Warenhaus“ in Waghäusel-Wiesental, die „Oliver Sport GmbH“, das Hotel „Waghäuseler Hof“ und die „Volksbank Bruhrain-Kraich-Hardt eG“.

Daraufhin folgte ein Rückblick der gemeinsamen Aktivitäten. Darunter die Jugendcamps im Jahr 2018, der Sommerausflug mit dem Fahrrad und Laser-Tack, dem Kinoausflug mit unserer Jugend und der Weihnachtsfeier incl. dem Weihnachtsturnier. Auch für 2019 sind wieder mehrere Aktivitäten geplant, wie z. B. Jugendcamps, einem Sommerfest, Kinoausflüge und der Weihnachtsfeier.

Ausführlich erläutere unser Jugendwart Frank Bender das aktuelle Jugendkonzept, welches das größte Angebot innerhalb des BWBV beinhaltet. Besonders zu erwähnen ist, dass sich aktuell 11 Trainer im SSV-Jugendtrainerteam befinden. Ein Dank an alle Trainer, die eine gute Arbeit machen!

Nach der Aussprache zu den bisherigen Themen führe Michael Schäfer die Entlastung der Abteilungsleitung durch. Diese wurde einstimmig angenommen. Anschließend fanden Neuwahlen der Ämter 2. Abteilungsleiter, Jugendwart und Pressewart durch. Rüdiger Brecht stellte sich als 2. Abteilungsleiter erneut zur Verfügung und wurde einstimmig gewählt. Frank Bender gab bekannt, dass er als Jugendwart nicht mehr zur Verfügung steht. Tabea Rittershofer und Olivia Brecht erklärten sich bereit, gemeinsam dieses Amt zu übernehmen und wurden einstimmig gewählt. Auch Michael Schäfer wurde einstimmig zum neuen Pressewart gewählt. Einen Dank geht hier an seinen Vorgänger Marcus Rittershofer. Die Abteilungsleitung besteht somit aus drei neuen Mitgliedern.

Nach den Neuwahlen wurde über eine neue Regelung des Abteilungsbeitrages diskutiert. Der Vorschlag unseres Abteilungsleiters wurde mit 16 Stimmen und 3 Enthaltungen angenommen.

Weitere Diskussionen fanden beim Thema Ausblick Spielbetrieb statt. Die vorgeschlagene Idee wurde mit 8 Stimmen und 11 Enthaltungen angenommen. Auch im Jugendbereich gab es einen Ausblick. Zusätzlich wurden Informationen zu den Turnieren, welche wir ausrichten mitgeteilt.

Mit 3 Minuten Verspätung, endete die Mitgliederversammlung kurz nach dem zuvor geschätzten Schluss. Jetzt heißt es, die beschlossenen Dinge umzusetzen uns weiter alles zu geben, dass sich unsere Abteilung gut entwickelt. Die Badmintonabteilung SSV Waghäusel bedankt sich bei allen Mitgliedern, Helfern, Sponsoren, Trainern, und der Abteilungsleitung, ohne die der aktuelle Erfolg nicht möglich wäre. Mitglieder können auf Wunsch das Protokoll anfordern, in dem weitere Details enthalten sind.