Ferienspaß bei der Badmintonabteilung SSV Waghäusel

 

Dreimal richtete die Badmintonabteilung SSV Waghäusel eine Ferienspaßaktion in den Sommerferien aus. Jeweils fand ein Badmintontraining, im Umfang von 2,5 Stunden statt. Dieses wurde von einigen SSV-Trainern, Jugendlichen und Eltern geleitet. Insgesamt nahmen 51 Kinder, im Alter von 6 bis 14 Jahre, daran teil.

Jeder Aktionstag startete mit einer Umfangreichen Aufwärmung. Diese beinhaltete ein Badmintonspezifisches einlaufen, Schläger- und Ballgefühlsübungen und einem weiteren Spiel. Anschließend standen technische Übungen auf dem Programm. Zuerst wurden diese trocken geübt und danach konnten die Kinder auf den Feldern ihr Können beweisen. Auf jedem Feld war ein Trainer, welcher als Zuspieler für die Kinder diente. Zum Abschluss hieß es Matchtraining und mit großer Freude forderten viele die Trainer heraus. Durchgehend gaben die Trainer den Kindern wertvolle Tipps.

Aus Trainersicht waren die Aktionstage ein großer Erfolg. Alle Kinder hatten Spaß und das Feedback viel sehr positiv aus. Einige Talente waren dabei! Die Kinder erhielten einen Gutschein und wir würden uns sehr freuen, einige im SSV-Training begrüßen zu können.