Deutsche-Meisterschaft der AK U13

 

Am 24.11.2018 fand die Deutsche-Meisterschaft der Jugend, Altersklasse U13 statt. Für den SSV Waghäusel war Felix Ma im Einzel aktiv. Leider musste sein Doppelpartner kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen absagen. Wir wünschen gute Besserung!

Felix befindet sich noch im jüngeren Jahrgang, womit alleine die Qualifikation ein Erfolg war. Er startete vom 10. Platz. Sein 1tes Spiel konnte Felix gegen Mika Schönborn (Betzdorf) sicher mit 21:8 und 21:4 gewinnen. Im Viertelfinale wartete dann die Nr. 2 aus Deutschland, im Jahrgang 2007 (jüngerer Jahrgang U13). Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, zwischen den zwei besten 07er. Mit 21:16, 15:21 und 21:11, konnte sich Felix gegen Rafe Kenji Braach (Solingen) durchsetzen. Im Viertelfinale wartete die Nr. 2 der Setzliste auf Felix. Erneut hieß es Spannung pur, leider hieß der Sieger nach dem 3. Satz (21:17, 12:21 und 18:21) hier jedoch Mark Niemann (Hofheim). Somit erreichte Felix den sehr guten 5. Platz!

Zu erwähnen ist hier noch einmal deutlich, dass Felix im jüngeren Jahrgang ist. Betrachtet man nur Spieler in seinem Alter, ist er erneut die Nr. 1 in Deutschland. Ende 2019 ist Felix dann im älteren Jahrgang und wir sind bereits jetzt gespannt, ob es für den Titel ausreicht. Bis dahin heißt es, viel und gut zu trainieren!