A-RLT U13 und C-RLT im Rheinland

Am 29.02. und 01.03.2020 fand in Herrenberg eine A-RLT U13 statt. Vom SSV Waghäusel war hier Oliver Probst aktiv. Oliver spielte Einzel und Doppel zusammen mit Moritz Stellmacher (Steinenstadt). Leider hatte er im Einzel Pech bei der Auslosung und wurde der Gruppe A und somit der Nummer 1 (Setzliste) zugelost. Nach der erwarteten Niederlage konnte Oliver sein 2tes Spiel für sich entscheiden und somit das Turnier als Gruppenzweiter und damit Platz 17 beenden. Im Doppel lief es diesmal nicht gut und sie verloren beide Spiele und wurden damit 33ter.

Am 07.03. und 08.03.2020 fand in Bad Marienberg (Verband Rheinland) eine C-Rangliste statt. Jan Huttenloch war hier für den SSV Waghäusel in der AK U17 (eigentlich noch U15) am Start. Im Einzel überzeugte er mit einer sehr guten Leistung und konnte beide Gruppenspiele deutlich gewinnen. Damit stand er im Halbfinale, welches er nach einem spannenden Spiel mit 20:22, 22:20 und 23:21 für sich entschied. Der Gegner im Finale war dann doch nicht nur älter, sondern auch spielerisch überlegen, womit Jan 2ter wurde. Im Doppel spielte er mit Samuel Groote (Heimbach-Weis). Leider reichte es hier nicht für einen Sieg, womit man auf Grund der geringen TN Platz 3 erreichte.

Insgesamt können wir mit der Leistung beider Spieler zufrieden sein. Oliver konnte sich über sein 1tes gewonnenes Spiel auf Deutscher-Ebene freuen und Jan zeigte im Rheinland eine AK höher sein Können. Weiter geht es am 21./22.03. mit dem Turnier „Globus TOP 3000“ bei uns in Waghäusel!