7. A-RLT U11/U13 in Nürnberg

 

Am 15. und 16.06.2019 fand in Nürnberg die 7. A-RLT (= Deutsche-Rangliste) der AK U11 und U13 statt. Für den SSV Waghäusel waren Yufei Zhang (U11) und Felix Ma (U13) vertreten.

Yufei spielte eine sehr gute Gruppenphase und konnte in dieser sogar die Nr. 2 der Setzliste besiegen und damit das Viertelfinale erreichen. In diesem musste er sich geschlagen geben, womit er den 5. Platz belegte. Im Doppel erreiche Yufei gemeinsam mit Luis Ebert (Solingen) das Halbfinale, welches sie jedoch abgeben mussten und damit 3ter wurden. Noch besser lief es für Felix. Konkurrenzlos erreichte er mit deutlichen Siegen und ohne Satzverlust das Finale. Hier musste er erstmals einen Satz abgeben, konnte die restlichen aber sicher für sich entscheiden und wurde damit Turniersieger. Im Doppel erreichte auch Felix mit Rafe Kenji Braach (Solingen) das Halbfinale. Dieses war sehr spannend, jedoch ging es knapp im 5ten Satz an die Nr. 1 der Setzliste, womit er hier 3ter wurde.

Insgesamt können wir mit diesem Turnier natürlich sehr zufrieden sein. Auf Deutscher-Ebene einen 1ten, zwei 3te und einen 5ten Platz ist sehr überzeugend! Felix ist Stand jetzt klarer Favorit auf Deutscher-Ebene und auch Yufei konnte eine Leistungssteigerung erreichen. Weiter so!