5. Spieltag der Erwachsenen

 

SSV Waghäusel 1 – TSG Dossenheim 1   4:4
SSV Waghäusel 2 – BC Spöck 1                 0:8

Am 27.01.2018 fand der 5. Spieltag unserer Erwachsenen statt. Wir waren jeweils zu Gast bei der TSG Dossenheim und den BC Spöck. Für unsere 1. Mannschaft waren Sabrina Müller, Natalie Wendt, Konstantin Kron, Jonas Mügge und unsere Neuzugänge Christoph Lechner und Tom Stromowski aktiv.
In der 2. Mannschaft spielten Stefanie Schäfer, Tabea Rittershofer, Christian Epp, Oliver Werner, Thilo Sendler und Lewin Rudy.

Von Anfang an war klar, dass es kein leichter Spieltag wird. Unsere beiden Mannschaften spielen gegen den Abstieg in der Baden-Württemberg-Liga bzw. Landesliga und die Gegner standen jeweils auf einen guten 2. Tabellenplatz. Gegen Dossenheim mussten wir auf zwei Spieler verzichten. Unser Glück war es, dass auch unser Gegner Ausfälle verkraften musste. Es entwickelte sich eine spannende Begegnung, welche mit einem 4:4 Unentschieden endete. Insgesamt wurden 4 Spiele im 3ten Satz entscheiden, wobei 3 davon Dossenheim für sich entschied. Unsere 2. Mannschaft musste eine deutliche Niederlage einstecken, welche auf dem Papier viel zu hoch ausviel. 6 Spiele wurden nur sehr knapp verloren, 4 davon im 3ten Satz.

Der 6. Spieltag findet am 24.02.2018 statt. Erneut sind wir Gast. Ziel ist es, die kommenden Wochen zu nutzen, damit man sich für diesen Spieltag gut vorbereitet.