3. Regionalrangliste der Jugend 2019

 

Am 01.12.2019 wurde in Spöck die 3.Regionalrangliste ausgetragen. Für den SSV Waghäusel traten Erik von Schoenebeck (U11), Ben Tiede (U13),Lasse Klein (U13), Sebastian Wirkner (U15), Illysa Ziesche (U17) und Florian Schmaltz (U19) an, leider mussten dieses Mal 6 weitere Spieler krankheitsbedingt absagen.

Erik kämpfte sich gegen sehr turniererfahrene Gegner durch und konnte mit einem großen Durchhaltevermögen glänzen, schlussendlich entschied er Platz 5 für sich. Bens Spieltag lief sehr gut ab, er konnte sich problemlos bis ins Finale spielen und verlor dieses ganz knapp in drei Sätzen, somit belegte er den 2.Platz. Lasse konnte dank der Erfahrungen, die er in den letzten Turnieren gesammelt hatte, mehrere Spiele gewinnen und den 3.Platz erreichen. Sebastian gewann bis zum Halbfinale alle Spiele sehr eindeutig, doch das Halbfinale verlangte ihm in drei Sätzen einiges ab, er konnte es zwar für sich entscheiden, doch im Finale hatte er leider keine Chance mehr und belegte den 2.Platz. Für Illysa war dieser Spieltag ein harter Kampf, trotz konstanter Leistung verlor sie die ersten beiden Spiele leider. Im dritten Satz ihres darauf folgenden Spiels erlitt sie eine Verletzung und verlor sehr knapp, dadurch erreichte sie den 5.Platz. Florian verlor zwei Gruppenspiele gegen die Endspielteilnehmer, konnte sein nächstes Match jedoch ganz klar gewinnen und dadurch den 5.Platz für sich entscheiden.

Trotz einiger Komplikationen, die der Spieltag so mit sich brachte, sind wir mit den Leistungen unserer Spieler sehr zufrieden und dankbar für ihren Einsatz.