3. Baden-Württemberg-Rangliste der Jugend

 

Am 18. und 19.05.2019 fand in Eggenstein die 3. BW-RLT der Jugend statt. Für den SSV Waghäusel waren Sebastian Wirkner (U11), Oliver Probst, Ben Tiede (beide U13), Jan Huttenloch (U15), Thilo Sendler, Lion Rullkötter und Laurin Rittershofer (alle U17) aktiv. Lewin Rudy und Leon Dahm (beide U19) konnten daran nicht teilnehmen, da an einer Trainerfortbildung teilgenommen haben.

Sebastian hatte keinen guten Tag und erreichte im Einzel diesmal „nur“ den 7. Platz. Deutlich besser lief es im Doppel, hier wurde er gemeinsam mit Luan Wolber (FC Kirnbach) 2ter. Ben zeigte erneut großen Kampfgeist und ordentliche Spiele, womit er den 16. Platz belegte. Oliver konnte mit guter Leistung überzeugen und sich über Platz 10 im Einzel und 5 im Doppel (gemeinsam mit Christian Eitel, FC Kirnbach) freuen. Jan musste erstmals einen Rückschritt einstecken, womit es diesmal nur für den 11. Platz im Einzel reichte. Gemeinsam mit Philipp Most (KSG Gerlingen) erkämpften sie sich den 3. Platz im Doppel. Auch Thilo wusste diesmal nicht wirklich zu überzeugen und wurde im Einzel 6ter, sowie gemeinsam mit Lukas Gramm (TSG Heilbronn) 2ter. Lion spielte eine Altersklasse höher, da in der AK U15 konkurrenzlos. Gegen die teilweise zwei Jahre ältere Spieler zeigte er eine ordentliche Leistung, womit es am Ende für den 8. Platz im Einzel reichte. Laurin belegte im Einzel den 15. Platz. Gemeinsam mit Richard Lisch (Bspfr. Neusatz) zeigte er eine gute Leistung und wusste mit dem 5. Platz zu überzeugen.

Insgesamt können wir mit der Leistung diesmal nicht wirklich zufrieden sein. Sicher waren einige gute Platzierungen dabei, jedoch hatten wir uns mehr vorgenommen und sicher wäre auch mehr möglich gewesen. Die kommenden Wochen werden wir im Training wieder nutzen, damit der SSV Waghäusel bei der Baden-Württembergischen Meisterschaft, zuhause in Waghäusel, erneut um die Medaillen mitspielt. Die BW-MST findet am 28. und 29.09.2019 bei uns in der Rheintalhalle statt. Zuvor gibt es noch mehrere Turniere anderer Ebenen.