2. Süd/Ost-Deutsche-Rangliste der Jugend

 

Am 30.09.2017 und 01.10.2017 fand in Freiberg (Sachsen) die 2te SOD-RLT statt. Für den SSV Waghäusel waren Felix Ma (U13) und Thilo Sendler (U15) aktiv. Wir starteten mit der Reise bereits am Freitag um 16.00 Uhr, welche etwa sieben Stunden dauerte. Ab diesem Zeitpunkt hieß es Regeneration, damit beide am kommenden Tag in guter Form waren.

Felix wusste zu überzeugen und stand im Einzel sicher im Halbfinale. Nach spannenden drei Sätzen musste man dieses abgeben. Auch das letzte Spiel konnte er gewinnen, womit Felix sich um zwei Plätze auf den 3ten verbesserte. Dies war eine überzeugende Leistung. Vergessen darf man nicht, dass er sich eigentlich noch in der Altersklasse U11 befindet und als klar jüngster Spieler aller Teilnehmer schon die Nr. 3 ist! Im Doppel gemeinsam mit Lion Rullkötter (Mössingen) lief es diesmal nicht ganz so gut, denn beide verursachten zu viele eigene Fehler. Dies führte dazu, dass man sich mit dem 4. Platz zufrieden geben musste. Thilo zeigte im Einzel diesmal eine etwas offensivere Spielweise, welche auch für eine bessere Leistung sorgte und er sich somit über Platz 5 freuen konnte. Auch dies ist eine Verbesserung um einen Platz. Gemeinsam mit Lukas Gramm (TSG Heilbronn) zeigte er eine durchwachsene Leistung. Alle Spiele waren sehr spannend und bis auf das Viertelfinale wurden diese auch gewonnen. Somit hieß es im Doppel 5. Platz.

Im Einzel können wir mit der Leistung beider Spieler sehr zufrieden sein. Mehr möglich wäre sicher im Doppel gewesen. Trotzdem wusste man zu überzeugen und erreichte jeweils einen Platz im vorderen Drittel. Wer sich nun für die Deutschen-Ranglisten qualifizieren wird, erfahren wir in den kommenden Tagen. Wir sind gespannt und drücken die Daumen!