2. Regionalrangliste der Jugend

 

Am 14.10.2018 fand in Mörsch die 2. Reg.-RLT der Jugend statt. Für den SSV Waghäusel waren Sebastian Wirkner (U11), Andy Meng, Ben Tiede (beide U13), Lilien Kettenmann (U17), Lewin Rudy und Leon Dahm (beide U19) aktiv. Für diese Turnierebene freigestellt sind Yufei Zhang (U11), Felix Ma, Akshat Pradeep (beide U13), Thilo Sendler und Eric Meng (beide U17).

Erneut konnte Sebastian bestätigen, dass er klarer Turnierfavorit war und erspielte sich mit großem Abstand den 1. Platz. Andy zeigte eine bessere Leistung, jedoch reichte es erneut nur für den 6.Platz. Unserem Turnierneuling Ben war anzumerken, dass er noch teilweise zu nervös ist. Die gebotene Leistung war Phasenweise richtig gut, manchmal fehlte das notwendige Glück, womit er den 9. Platz erreichte. Auch Lilien zeigte großen Einsatz und belegte den 7. Platz. Lewin konnte seinen Turniersieg bestätigen und wurde erneut 1ter. Leon scheiterte sehr knapp im Halbfinale und musste sich mit Platz 3 zufrieden geben.

Alle teilnehmenden Spieler waren somit bei der Siegerehrung vertreten, drei konnten sich über eine Medaille freuen. Weiterhin sind unsere Spieler auf dem besten Weg, sich für die Bezirksranglisten zu qualifzieren. Die Enscheidung hierfür fällt nach der 3. Reg.-RLT. Diese findet am 28.10.2018 in Spöck statt. Bei der 1. Bez.-RLT sind dann wir selbst Ausrichter und unser Ziel ist es natürlich, viele Spieler am Start zu haben!