2. Regionalrangliste der Jugend

 

SSV-Jugend erfolgreichster Verein!

Am 22.10.2017 fand in Mörsch die 2te Reg.-RLT dieser Saison statt. Für den SSV waren Yufei Zhang, Andy Meng, Lucas Shen, Max Shen (alle U11), Anna-Lena Zorn, Lina Dahm (beide U13), Jonas Schmid, Junlin Wang (beide U15), Eric Meng, Laurin Rittershofer (beide U17), Tabea Rittershofer, Thilo Sendler, Leon Dahm und Lewin Rudy (alle U19) teil. Sebastian Wirkner (AK U11) musste leider das Turnier früh aus gesundheitlichen Gründen abbrechen. Wir wünschen ihm eine gute Besserung!

Wie bei der 1ten Rangliste waren wir auch diesmal in der AK U11 sehr gut vertreten. Yufei feierte seinen zweiten sicheren Sieg. Andy freute sich über den 3. Platz, Lucas erspielte sich Platz 4 und Max beendete das Turnier mit dem 6. Platz. Anna-Lena gewann deutlich gegen eine Kaderspielerin und Siegerin der 1. RLT und entschied auch das Finale in der AK U13 sicher für sich. Lina gewann ihr 1tes Spiel und am Ende hieß es 8ter. Jonas spielte nach einem deutlichen Sieg im 1. Turnier eine AK höher und wusste auch in der AK U15 gegen zwei bis drei Jahre ältere Spieler zu überzeugen, womit er sich Platz 3 erspielte. Junlin verbesserte sich um einen Platz auf Rang 6. Eric (eigentlich noch AK U15) und Laurin spielten unter sich das Finale aus, welches Eric für sich entscheiden konnte. Doppelsieg in U17 für den SSV! Tabea bestätigte den 3. Platz in der AK U19. Auch Thilo spielte eine AK höher (eigentlich noch AK U17) und gewann für viele überraschend im Viertelfinale gegen Lewin. Im Finale gegen den drei Jahre älteren TOP-BW-Spieler zeigte Thilo eine super Leistung, musste sich aber knapp im 3. Satz geschlagen geben. Leon beendete das Turnier mit Platz 4. Lewin (eigentlich noch AK U17) gewann alle Spiele gegen Spieler anderer Vereine deutlich und erspielte sich Platz 5.

Insgesamt können wir mit den Leistungen unserer Spieler sehr zufrieden sein. Von 10 möglichen Disziplinen entschieden wir 3 für uns. Alle Spieler haben weiterhin sehr gute Chancen auf die Qualifikation zu den Bezirksranglisten. Einige konnten diese bereits sicher erreichen. Am 12.11.2017 findet die letzte Regionalrangliste in Eggenstein statt. Danach starten die Bezirksranglisten am 17.12.2017 bei uns in Waghäusel.

 

… Bilder folgen …