2. C-Rangliste in Esslingen

 

Am 01./02.02.2020 fand in Esslingen die 2. C-RLT der Jugend statt. Vom SSV Waghäusel nahmen Oliver Probst, Yufei Zhang (beide U13), Jan Huttenloch (U15), Lion Rullkötter (U17) und Thilo Sendler (U19) teil.
 
Oliver konnte sein 1tes Spiel sicher gewinnen. Gegen die Nr. 1 der Setzliste verlor er mit 9:21 und 19:21. Nach einem weiteren Sieg und einer Niederlage belegte er den 6. Platz. Noch besser lief es im Doppel mit Moritz Stellmacher (Steinenstadt). Zusammen belegten sie Platz 2.
 
Yufei nahm nur am Einzel teil und konnte leider auch diesmal nicht überzeugen. Nach einem Freilos verlor er unnötig sein zweites Spiel. Die restlichen entschied Yufei alle für sich und wurde damit 9ter.
 
Diesmal war es endlich soweit und Jan erspielte sich seinen 1ten verdienten Turniersieg im Einzel U15 auf einer C-RLT. Ohne große Schwierigkeiten erreichte er das Finale. Satz 1 lief alles andere als gut, Satz 2 entschied er für sich und den Entscheidungssatz dominierte Jan deutlich. Glückwunsch!
 
Auch Lion konnte sich im Vergleich zur 1ten C-RLT verbessern und erreichte diesmal das Halbfinale in der AK U17 (Lion ist eigentlich noch in U15). Obwohl der Gegner 2 Jahre älter war wusste Lion zu überzeugen, verlor aber in zwei Sätzen. Das Spiel um Platz 3 entschied er dann sicher für sich.
 
Thilo spielte ein gutes Turnier, jedoch fehlte im zweimal etwas Glück. Im Einzel konnte er bis auf Spiel 2 (16:21, 24:22 und 19:21) alle gewinnen und erspielte sich den 5. Platz. Auch im Doppel verlor er mit Lukas Gramm (Heilbronn) nur Spiel 2 mit 23:21, 14:21 und 24:26, womit er erneut 5ter wurde.
 
Insgesamt können wir mit der Leistung unserer Spieler zufrieden sein. Manche konnten sich verbessern, bei anderen wäre sicher noch etwas mehr möglich gewesen, jedoch bewegten sich alle Ergebnisse im Rahmen des zuvor erwarteten. Die nächste Rangliste findet am 08./09.02. in Spöck statt.