2. Baden-Württemberg-Rangliste der Jugend

 

Am 27. und 28.04.2019 fand in Dossenheim die 2. BW-Rangliste der Jugend statt. Für den SSV Waghäusel waren Sebastian Wirkner (U11), Oliver Probst, Ben Tiede (beide U13), Jan Huttenloch (U15), Thilo Sendler, Laurin Rittershofer (beide U17), Lewin Rudy und Leon Dahm (beide U19) aktiv.

Da vom 22. bis 26.04.2019 unser Ostercamp stattgefunden hat, war man auf die Leistung der Kinder besonders gespannt. Auf Grund der anstrengenden Woche waren fast alle teilnehmenden SSV´ler natürlich schon müde, jedoch haben sie auch einiges neues gelernt. Die Motivation war jedenfalls groß!

Sebastian startete als 5ter und erreichte sicher das Halbfinale. Die folgenden zwei Spiele musste er abgeben, womit er sich auf den 4. Platz verbesserte. Im Doppel konnte er gemeinsam mit Luan Wolber (Kirnbach) den 3. Platz erreichen. Oliver startete vom 12. Platz und konnte diesen auch nach guten Spielen bestätigen. Ben hatte seine 1te Einzel-BW überhaupt und zeigte nach dem Camp eine sehr große Leistungssteigerung und wurde 16ter. Auch Jan machte einen großen Sprung und verbesserte sich auf den 6. Platz (Startplatz 8). Im Mixed erreichte er zusammen mit Finnja Fluhrer (Spöck) den 5. Platz. Noch besser lief es bei Thilo. Sicher erreichte er das Finale, jedoch war hier die Luft weg, womit er mit dem 2. Platz (Startplatz 8) zufrieden sein musste. Auch Laurin konnte sich verbessern und wurde 15ter (+1). Lewin startete von Rang 6 und erspielte sich überraschend den Finaleinzug. Hier wäre sicher ein Sieg möglich gewesen, aber die Energie reichte nicht mehr aus und somit war der gute 2. Platz das Ergebnis. Für Leon hieß es nach drei 3-Satzspiele Platz 11.

Insgesamt können wir mit der Leistung natürlich sehr zufrieden sein. Trotz der anstrengenden Woche konnten sich fast alle verbessern, teilweise sogar deutlich. Das Camp hat sich somit gelohnt! Bereits am 18./19.05. findet die 3. Baden-Württemberg-Rangliste statt. Hier werden dann auch wieder unsere zwei TOP-Spieler Felix Ma und Lion Rullkötter am Start sein. Beide nahmen dieses Wochenende am Refrath Cup (DE-A-RLT) teil.