1. Regionalrangliste in Bad Herrenalb

 

Am 30.09. fand in Bad Herrenalb die 1. Regionalrangliste der Jugend statt. Für den SSV Waghäusel waren Sebastian Wirkner (U11), Andy Meng, Ben Tiede (beide U13), Laurin Rittershofer und Leon Dahm (beide U19) aktiv. Vom SSV für diese Turnierebene freigestellt sind Yufei Zhang (U11), Felix Ma, Akshat Pradeep (beide U13), Thilo Sendler und Eric Meng (beide U17).

Sebastian startete als klarer Favorit in das Turnier und wurde dieser Rolle gerecht. Alle seine Spiele konnte er deutlich gewinnen und wurde somit Turniersieger. Andy hatte nicht gerade seinen besten Tag und musste sich mit dem 6. Platz zufrieden geben. Ben hatte sein 1tes Turnier.  Zwei der Begegnungen waren sehr spannend und ein Sieg wäre möglich gewesen. Seine letzten zwei Spiele konnte Ben für sich entscheiden und wurde somit 7ter. Laurin erreichte ohne Schwierigkeiten das Finale. Dieses war sehr spannend, jedoch musste er sich geschlagen geben, womit der 2. Platz erreicht wurde. Lewin und Leon mussten im Halbfinale gegeneinander antreten. Mit einer für uns glücklicheren Auslosung, wäre dies das verdiente Finale gewesen. Nach zwei spannenden Sätzen, hieß der Sieger Lewin. Auch das Finale gewann er, womit man sich über den Turniersieg freuen konnte. Im Spiel um Platz 3 setzte sich Leon sicher durch.

Insgesamt können wir mit den Ergebnissen zufrieden sein. Alle Spieler erreichten einen Platz unter den ersten sieben und haben somit beste Chance sich für die Bezirksranglisten zu qualifizieren. Aber zuvor gibt es noch zwei Regionalranglisten. Die 2te Rangliste findet bereits am 14.10.2018 in Mörsch statt. Bis dahin heißt es, weiter im Training mit guter Leistung aktiv zu sein.