1. Regionalrangliste der Jugend

 

SSV-Jugend dominieren teilweise ihre Altersklassen!

Am 01.10.2017 fand in Bad Herrenalb/Neusatz die 1te von insgesamt drei Regionalranglisten statt. Diese bilden die unterste Stufe und dienen zur Qualifikation für die Bezirksranglisten. Für den SSV Waghäusel waren Yufei Zhang, Andy Meng, Sebastian Wirkner, Max Shen (alle U11), Jonas Schmid (U13), Junlin Wang (U15), Laurin Rittershofer (U17), Tabea Ritterhofer und Leon Dahm (beide U19) aktiv. Für diese Turnierserie freigestellt und somit direkt eine Runde weiter sind Felix Ma (U13), Eric Meng (U15), Thilo Sendler und Lewin Rudy (beide U17).

Vor allem in der Altersklasse U11 war die SSV-Jugend nicht zu schlagen! Der Abstand zu den anderen Spielern war groß und sicher erspiete man sich die Plätze 1 bis 4. 1ter wurde Yufei, Andy erreichte Platz 2, Sebastian konnte sich über den 3. Platz freuen und Max vollendete das Quartett als 4ter.  Auch Jonas war in der Altersklasse U13 quasi konkurrenzlos und entschied das Turnier eindeutig auf den 1. Platz für sich. Junlin musste sich in U15 mit Platz 7 zufrieden geben. Den nächsten Turniersieg konnte Laurin in U17 feiern. Tabea und Leon erspielten sich jeweils in U19 Bronze.

Insgesamt können wir mit der Leistung unserer Spieler sehr zufrieden sein! Von 9 Spielern erreichten 8 mind. das Halbfinale und 7 erkämpften sich Edelmetall. Dies ist ein super Start in die neue Saison. Alle Spieler haben somit gute Chancen sich für die Bezirksranglisten, welche im Dezember starten zu qualifizieren. Dies ist auch das klare Ziel! Bei der kommenden Regionalrangliste am 22.10.2017 werden wir mit noch weiteren Spielern starten und möchten auch hier vorne mit dabei sein, damit wir mit mind. 15 Spielern auf Bezirksebene vertreten sind. Dies wäre eine gute Bilanz!