1. Baden-Württemberg-Rangliste der Jugend

 

Am 03.03. und 04.03.2018 fand in Schorndorf die 1. BW-RLT dieser Saison statt. Für den SSV Waghäusel waren Sebastian Wirkner (U11), Anna-Lena Zorn, Tristan Inhoven, Jonas Schmid (alle U13), Eric Meng (U15), Thilo Sendler und Lewin Rudy (U17) aktiv. Leider mussten mehrere kurzfristig aus gesundheitlichen und schulischen Gründen absagen.

Für Sebastian war es die 1. BW-RLT überhaupt. In den Gruppenspielen konnte er beweisen, dass die Qualifikation gerechtfertigt war, für einen Sieg reichte es jedoch nicht. Bei den Platzierungsspielen überzeugte er mit einer guten Leistung und gewann beide, womit Sebastian 17ter wurde.

Auch Anna-Lena hatte ihre 1. BW-RLT, zählte aber schon zu den Favoriten. Leider nahmen die drei freigestellten Spielerinnen teil, womit sie nur vom 7. Platz startete. Nach zwei deutlichen Siegen in der Gruppe, konnte sie mit 21:5 und 21:13 gegen eine der freigestellten (Setzplatz 2) gewinnen. Für einen weiteren Sieg reichte es nicht, Platz 4 ist jedoch eine super Leistung!

Tristan und Jonas befinden sich beide im jüngeren Jahrgang, konnten aber trotzdem in ihren Gruppen sicher gewinnen. Im Viertelfinale war der Gegner von Jonas noch eine Nummer zu groß. Tristan konnte gewinnen und stand im Halbfinale. Jonas erspielte sich noch einen Sieg und eine Niederlage, womit er 7ter wurde. Tristan verlor beide Spiele und erreichte den guten 4. Platz.

Eric zählte zu den Turnierfavoriten, wurde dieser Rolle jedoch nicht ganz gerecht. In der Gruppe gewann er sicher beide Spiele. Bereits im Viertelfinale musste er alles geben und konnte gerade so in zwei Sätzen gewinnen. Nach einer unerwarteten Niederlage im Halbfinale und einem weiteren Sieg, erspielte Eric sich den 3. Platz. Ein gutes Ergebnis, auch wenn man nicht ganz zufrieden ist.

Thilo überraschte und konnte in der Gruppe gegen die Nr. 3 der Setzliste gewinnen. Nach einem weiteren Sieg, war eine Platzierung unter der TOP 8 perfekt. Im Viertelfinale konnte er den 1. Satz sicher gewinnen. Auch im zweiten lag er bis 18 Punkte sicher in Führung, verletzte sich jedoch bei einer Landung am Rücken. Mit viel Kampf gewann er noch das Spiel, musste aber die folgenden zwei aufgeben, womit am Ende Platz 4 erreicht wurde. Ein gutes Ergebnis! Gute Besserung!

Lewin hatte Pech, denn das Los meinte es nicht gut, womit er einen der Favoriten in die Gruppe bekommen hat. Leider verlor Lewin knapp im 3. Satz. Das andere Spiel gewann er deutlich, womit man um Platz 9 bis 16 spielte. Nach drei weiteren sicheren Siegen, war Platz 9 gesichert.

Insgesamt können wir mit der Leistung zufrieden sein, auch wenn teilweise noch etwas mehr möglich gewesen wäre. Von sieben Spieler erreichte vier das Habfinale. Dies ist natürlich ein guter Wert! Die 2. RLT findet am 14.+15.04.2018 statt. Eine Woche davor findet ein SSV-Jugendtrainingslager statt, womit wir optimal vorbereitet antreten werden. Bereits in zwei Wochen findet die Bez.-MST statt.

 

Anna-Lena Zorn
Anna-Lena Zorn
Platz 4
Eric Meng
Eric Meng
Platz 3
Thilo Sendler
Thilo Sendler
Platz 4
Tristan Inhofen
Tristan Inhofen
Platz 4