1. B-Rangliste U17/U19

 

Seit diesem Jahr hat der DBV ein neuen Turniermodell eingeführt. Am 12. und 13.01. fand in Nördlingen (Bayern) die 1. B-Rangliste (früher Süd/Ost-Deutsche Rangliste), der AK U17/U19 statt. Für den SSV Waghäusel waren Thilo Sendler (U17) und Lewin Rudy (U19) aktiv.

Thilo konnte mit einem Sieg im Einzel ins Turnier starten. Gegen die Nr. 3 der Setzliste war leider nicht viel möglich, womit er dieses Spiel verlor. Nach einem weiteren Sieg und einer Niederlage, belegte er den 11. Platz (von 16). Gemeinsam mit seinem Doppelpartner Lukas Gramm (TSG Heilbronn), konnte Thilo zwei seiner drei Spiele gewinnen und erreichte damit Platz 9 (von 16).

Für Lewin war bereits die Qualifikation ein Erfolg, da noch im jüngeren Jahrgang ist. Gemeinsam mit seinem Doppelpartner Lukas Armbruster (FC Kirnbach) musste er sich, trotz zwei sehr spannenden Spielen geschlagen geben und am Ende reichte es „nur“ für den 11. Platz von 14 Paarungen.

Sicher ist noch mehr möglich, jedoch haben beide bewiesen, dass sie zurecht zu den besten Spielern in Baden-Württemberg, Bayern und Sachsen gehören. Die kommenden Wochen werden im Training genutzt, damit man an diesen Leistungen anknüpfen kann, bzw. sich weiter verbessert.

Bereits am 26. und 27.01.2019 findet in München die 1. B-RLT der AK U13/U15 statt. Hier wird Jan Huttenloch für den SSV aufschlage. Felix Ma spielt am selben Wochenende in Frankreich sein 1tes Turnier für den DBV. Einige SSV´ler werden parallel dazu in Rastatt an der 3. Bez.-RLT teilnehmen.